Archiv 2014/15


56. Jahreshauptversammlung

Oberschützenmeister Friedl Anrain gab einen Rückblick über die umfangreichen Aktivitäten im vergangenen Schützenjahr. Absoluter Höhepunkt war die Armbrust-WM in Frankfurt. Manuel Moser wurde Junioren-Weltmeister in 30m stehend und 3. Im kniend-Bewerb. Als Draufgabe gab es Bronze in der Mannschaft 30 m mit seinem Bruder Matthias Moser und eine weitere Bronzemedaille in der Mannschaft mit Thomas Kostenzer.

 

72 Medaillen, davon 29x Gold, das war kurz gefasst die Leistungsbilanz des abgelaufenen Schützenjahres, berichtete der 1. Schützenmeister Georg Kostenzer in seinem Bericht. In der Schützengilde Münster wird seit Jahren besonders die Nachwuchsarbeit forciert und diese bringt jetzt viele Früchte. Daneben gab es viele gesellschaftliche Veranstaltungen, wie Vereinemeisterschaft, Betriebemeisterschaft und das traditionelle Ostereier-Schießen.

Bürgermeister Werner Entner lobte in seinen Grußworten die Arbeit der Schützengilde und speziell die ausgezeichnete Jugendarbeit und gratulierte zu den vielen Erfolgen.

 

Gerhard Innerhofer wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Gottfried Mühlbacher war leider verhindert. Ihm wird seine Auszeichnung für 50 Jahre Schützengilde bei passender Gelegenheit überreicht. Christian Mölg wurde für seine großen Verdienste um die Nachwuchsarbeit die silberne Verdienstmedaille des Bezirksschützenbund Kufstein überreicht. Bernhard Mai wurde vom Tiroler Landesschützenbund mit der silbernen Verdienstmedaille für seine Tätigkeit als Fähnrich ausgezeichnet. Fotos siehe Bildergalerie


Elektrotechnik Mühlbacher gewinnt 19. Münsterer Betriebeschießen

Die Teilnehmer der Firma Elektrotechnik Mühlbacher
Die Teilnehmer der Firma Elektrotechnik Mühlbacher

Bereits zum 19. mal wird das Münsterer Betriebeschießen durchgeführt. Heuer siegte die Firma Elektrotechnik Mühlbacher vor Tischlerei Ing. Georg Mai und Holz Baumann. Weiters beteiligten sich die Kanzlei Lechner, Supermarkt Spar Mair, Transporte Mühlbacher und Rauchfangkehrermeister Anton Troger mit insgesamt 53 Schützen. Im Einzel siegte Christian Mai bei den Männern und Jana Vogel bei den Frauen. Wie immer wurde anschließend das Schießergebnis gebührend gefeiert.

Die Schützengilde bedankt sich bei allen Betrieben für die Teilnahme.


Gildenmeisterschaft 2015


ÖM Luftbewerbe - 8 Medaillen für Münster


Jahresrückblick, Schützengilde, Münster, JHV

Jahreshauptversammlung

WANN?

Freitag, 24. April 2015 ab 19:30 Uhr

 

WO?

Gasthof "Kirchenwirt",  Münster

 

WER?

Alle Mitglieder der Schützengilde Münster sind herzlich eingeladen.

 

Durch einen Klick auf das Bild (links) gelangt ihr auf unseren Jahresrückblick.



LG - Dreifachsieg bei Tiroler Meisterschaft

Unsere erfolgreichen Schützen (v.l.): Manuel Moser, Julian Anrain und Thomas Kostenzer
Unsere erfolgreichen Schützen (v.l.): Manuel Moser, Julian Anrain und Thomas Kostenzer

Der 20-jährige Thomas Kostenzer von der Schützengilde Münster krönte seinen ersten Start in der Männerklasse Luftgewehr eindrucksvoll mit Doppelgold. Er siegte in einem packenden Finale gegen Armin Gruber, Thaur. In der Mannschaft sicherte er sich mit seinen Teamkollegen Julian Anrain und Manuel Moser einen weiteren Sieg. Der 18-jährige Manuel Moser, im Vorjahr Einzelweltmeister mit der Armbrust, siegte auch im Einzel Junioren vor Johannes Stefani, Roppen und holte sich damit ebenfalls Doppelgold. In der Seniorenklasse gab es wieder einen Zweikampf zwischen Fred Nitz und Georg Kostenzer. Nachdem Georg die Bezirksmeisterschaft gewonnen hatte, siegte bei der Tiroler Meisterschaft Fred Netz vor dem Zweitplatzierten Georg Kostenzer


Landesliga- & Jugend-landesligatitel gehen nach Münster