Archiv 2020/21


Schützengilde Münster zieht Bilanz

 

 Vor der heurigen Jahreshauptversammlung nahm die Schützengilde Münster mit Fahnenabordnung an einem Gedenkgottesdienst für den im Jänner 2021 verstorbenen Ehren-Oberschützenmeister Günther Mühlbacher teil. Günther hatte 15 Jahre lang die Jungschützenarbeit in Münster sehr erfolgreich geleitet und unzählige Medaillenerfolge auf nationaler und internationaler Ebene mit seinen Schützlingen feiern können. 

 

 

In der anschließenden Jahreshauptversammlung beim Hotel Hauserwirt begrüßte Oberschützenmeister Friedl Anrain die zahlreich erschienen Ehrengäste und Schützen. Er berichtete über die großen Einschränkungen aufgrund Covid-19. Sieben Monate war der Schießstand für die Schützen gesperrt und das Vereinsleben musste pausieren. Lediglich die Tiroler Kadernachwuchsschützen der Gilde erhielten über Sport Austria Anfang Mai eine Ausnahmegenehmigung. 

 

Die Jungschützenbetreuer Thomas Kostenzer und Julian Anrain berichteten über die Begeisterung der insgesamt 15 Nachwuchsschützen trotz aller Covid-Bestimmungen. Sie übereichten an Jasmin Mair, Julia Hirner und Martin Ramsbacher Urkunden für die erreichten Stockerlplätze bei den Österreichischen Online-Nachwuchskader-Bewerben. Weiters wurden die fleißigsten Trainingsteilnehmer mit einem kleinen Geschenk gewürdigt.

 

 

Vizebürgermeister Thomas Mai dankte für das Engagement des Vorstandes und gab mit Freude bekannt, dass die Umbauarbeiten beim Kindergarten zügig vorangehen. Dabei konnte der langgehegte Wunsch der Schützengilde auf einen Lift in das Dachgeschoß zum Schützenheim berücksichtigt werden konnte.

Download
Die gesamte Einladung mit Vorwort, Tagesordnung und Fotos
JHV_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Wir trauern um Ehren-oberschützenmeister günther mühlbacher