Archiv 2018/19


Download
Einladung zur Jahreshauptverammlung am 27.4.2019 und Jahresbericht
JHV_2019-komprimiert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Landesligatitel Luftpistole für Schützengilde

Die Luftpistolenmannschaft der Schützengilde Münster konnte sich nach 6 Begegnungen den Landesligasieg bereits vorzeitig sichern. Vor dem letzten Wettkampf ist Münster für die zweitplatzierten Wörgl uneinholbar mit 39 Punkten in Führung gegangen.

 

Großen Anteil am Erfolg hatte Matthias Schneider aus Kramsach, der in den letzten beiden Begegnungen mit 380 und 378 Ringen jeweils Tagesbestleistung geschossen hat. Mit ihm können sich Manfred Hofbauer und Andreas Guschlbauer über den tollen Erfolg freuen.


Thomas Kostenzer und Manfred Hofbauer -  neue Herbstmeister

Im Luftgewehr trafen die beiden stärksten Schützen Thomas Kostenzer und Julian Anrain im Finale aufeinander. Thomas konnte sich diesmal erfolgreich durchsetzen. Im kleinen Finale um Rang 3 zeigte Alexander Kostenzer starke Nerven und gewann das Duell gegen Manuel Moser. 

1. Thomas Kostenzer- Herbstmeister 2018 Luftgewehr 

2. Julian Anrain

3. Alexander Kostenzer, 4. Manuel Moser

 

Bei der Luftpistole waren die einzelnen Finalwettkämpfe ebenso spannend. Hier mussten einige Favoriten wie Markus Schipflinger, Helmut Fischer und Angela Lamplmayr bereits vorzeitig ausscheiden. Im Finale holte Manfred Hofbauer unangefochten den Sieg vor Thomas Mayer. Rang 3 ging an Andreas Guschlbauer.

            

1. Manfred Hofbauer- Herbstmeister 2018 Luftpistole

2. Thomas Mayer

3. Andreas Guschlbauer, 4. Dragan Miletic


Landjugend siegt beim 14. Münsterer Vereineturnier im Luftgewehr

39 Münsterer Mannschaften nahmen am Luftgewehr-Turnier für Vereine, Betriebe und sonstige Mannschaften teil. Die Hobbyschützen schossen mit viel Ehrgeiz und versuchten, den 0,5 Millimeter kleinen 10er zu treffen, was überraschend oft gelang. Natürlich stand auch Spaß und Geselligkeit bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Das beste Einzelergebnis bei den Frauen schoss mit 96 Ringen Miriam Mai (Bundesmusikkapelle) und bei den Männern hatte Michael Strobl (Landjugend) mit 94 Ringen die Nase vorn. 

 

Die besten 10 Mannschaften konnten durch ein 10-Schuss-Finalschießen auf Kommando ihre Platzierungen noch verbessern. Mannschaftsmeister wurde diesmal die Landjugend mit den Schützen Michael Strobl, Stefanie Ampferer und Christoph Böhnert, welche den Wanderpokal in Empfang nehmen konnten. Die Titelverteidiger Stoaodler-Pass schossen ebenfalls stark und holten den 2. Rang, gefolgt von der Mannschaft Gemeinde. Die 10 besten Mannschaften erhielten zudem schöne Sachpreise. Das Sozialzentrum Münster stellte mit 6 Mannschaften die größte Gruppe und wurde dafür mit einem Sonderpreis belohnt.

November 2018

Download
Gesamtergebnisse 14. Münsterer Vereineturnier
Ergebnisliste 14. Vereineturnier LG 2018
Adobe Acrobat Dokument 465.0 KB


80. Geburtstag von Alfred Troger

Kürzlich konnte die Schützengilde Münster Herrn Alfred Troger zu seinem 80. Geburtstag herzlich gratulieren und ein passendes Geschenk überreichen. Oberschützenmeister Friedl Anrain würdigte besonders die langjährige Mitgliedschaft seit 1985. In gemütlicher Runde wurde auf den runden Geburtstag angestoßen.

 

Wir wünschen Alfred Troger für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!


Siegfried Mair zum Ehrenmitglied ernannt

Siegfried Mair ist seit der Gründung im April 1959 Mitglied der Schützengilde Münster. Gleichzeitig feierte er vor einigen Wochen seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass und aufgrund seiner Bemühungen für das Schützenwesen wurde dem Ehrenbürger der Gemeinde Münster von der Schützengilde die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

 

Wir gratulieren Siegfried Mair zum Ehrenmitglied!


Gold und Bronze für Manfred Hofbauer

Bei den World Company Games in La Baule, Frankreich konnte Manfred Hofbauer zweimal überraschen.

 

Er siegte in der Luftpistole in der Mannschaft des Österreichischen Eisenbahnersportvereines. Seinen Sieg in der Mannschaft konnte er mit einer Bronzemedaille im Einzel noch ergänzen.

 

Wir gratulieren Manfred herzlich zu den Erfolgen.