Zur 63. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Münster konnte Oberschützenmeister Friedl Anrain kürzlich im Hotel Hauserwirt die Schützenmitglieder und die Ehrengäste begrüßen.
Das abgelaufene Schützenjahr hat trotz der Corona-Einschränkungen die meisten sportlichen Aktivitäten zugelassen. Speziell die Jungschützen waren besonders fleißig und haben mehrfach Medaillenerfolge erzielt. Die Jungschützenbetreuer Thomas Kostenzer und Julian Anrain überreichten Julia Hirner, Julia Rauter, Jasmin Mair und Martin Ramsbacher für deren mehrfache Erfolge bei Bezirks-, Landes- und Österreichischen Meisterschaften nette Präsente.
Höhepunkt war die Ehrung besonders verdienter Mitglieder. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Franz Strobl, Josef Anrain und Josef Mühlbacher das Abzeichen des Tiroler Landesschützenbundes überreicht. Josef Anrain war zudem 40 Jahre Kassier bzw. Kassier-Stellvertreter und 3 Jahre Schützenmeister und erhielt 2014 die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Josef Mühlbacher hat sich besondere Verdienste als Oberschützenmeister von 1992- 1998 erworben. Er hat in dieser Zeit den großen Umbau in den heutigen Räumlichkeiten veranlasst und war zudem 12 Jahre Bezirksschützenmeister. Für seine Leistungen wurde er 2009 zum Ehren-Oberschützenmeister ernannt.
Vizebürgermeister Armin Lechner gratulierte in seinen Grußworten der Schützengilde für die vorbildliche Jugendarbeit und das gute gesellschaftliche Miteinander, sowie den Geehrten für die Auszeichnungen.